Wertungsspiel KMF Hohentengen 2019

Der Musikverein Trachtenkapelle Hausen a.A. präsentierte sich am vergangenen Wochenende im Rahmen des Kreismusikfests in Hohentengen beim Wertungsspiel in der Kategorie 3 - Traditionelle Blasmusik.

Unter der Leitung von Dirigent Udo Pawtowski wurden in einer intensiven Vorbereitungszeit die Stücke „Böhmische Liebe“ von Matthias Rauch, „Das Böhmische Märchen“ von Franz Watz und „Abel Tasman“ von Alexander Pfluger vorberei tet, die der Fachjury am Samstagmorgen in der Göge - Halle in Hohentengen vorgetragen

wurden. Im Festzelt am Sonntagabend war d ie Spannung unter den Musikern groß, als das Ergebnis verkündet wurde. Mit 92,2 von 100 möglichen Punkten erreichten die Musiker das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Bei den zehn bewerteten Kriterien erreichte der Musikverein nie weniger als 9 von 10 möglichen Punkte n .

Die Freude unter den Musikern nach diesem Erfolg war groß, zumal es sich um die erste Wertungsspielteilnahme seit Jahrzehnten handelte. Auch Dirigent Udo Pawtowski war glücklich über das Ergebnis: „Eine hervorragendes Ergebnis, das habe ich in meiner Dirigentenlaufbahn noch mit keinem anderen Musikverein erreicht“.